Archivierter Artikel vom 24.07.2011, 12:56 Uhr
Nassau/Obernhof

Alkohol: Fahrer schläft an roter Ampel ein

Einen Alkoholwert von 2,21 Promille hatte ein 25-jähriger Autofahrer, den Polizisten in der Nacht zum Freitag auf der B 417 zwischen Nassau und Obernhof kontrolliert haben. Einer Verkehrsteilnehmerin war ein Pkw aufgefallen, der auf der Straße stand.

Nassau/Obernhof. Einen Alkoholwert von 2,21 Promille hatte ein 25-jähriger Autofahrer, den Polizisten in der Nacht zum Freitag auf der B 417 zwischen Nassau und Obernhof kontrolliert haben. Einer Verkehrsteilnehmerin war ein Pkw aufgefallen, der auf der Straße stand. Sie meldete ihre Beobachtung der Polizei. Die Beamten trafen den Mann an einer Baustellenampel an. Er war beim Warten auf die Grünphase bei laufendem Motor hinter dem Steuer eingeschlafen. Seinen Führerschein musste der 25-jährige Fahrer aus dem Rhein-Lahn-Kreis abgeben.