Plus
Weisel

Aktiv im Bagger und im Rathaus: Hubert Erdkamp will Ortsbürgermeister von Weisel werden

Von Thorsten Stötzer
Hubert Erdkamp will Weiseler Ortsbürgermeister werden.
Hubert Erdkamp will Weiseler Ortsbürgermeister werden. Foto: Thorsten Stötzer

Egal ob Scholz, Oster oder Lindner – Wahlplakate flankieren derzeit allerorten die Straßen, auch wenn man durch Weisel fährt. Ein Name fehlt dort allerdings auf den Ständern, nämlich der von Hubert Erdkamp. Dabei will der 52-Jährige am 26. September ebenfalls gewählt werden – und zwar zum Ortsbürgermeister.

Lesezeit: 2 Minuten
„Die Leute kennen mich“, erklärt er jedoch zu seiner Zurückhaltung im Straßenbild. Wie Erdkamp erzählt, wurde er bereits nach der Kommunalwahl 2019 nach seinen Ambitionen auf den Bürgermeisterposten gefragt, weil er die meisten Stimmen bei der Gemeinderatswahl erhalten hatte. Damals verzichtete er, der Rat wählte Peter Schmelzeisen, der sich wiederum ...