Plus
Lahnstein

Ärgernis in Lahnstein: Starkregen unterspült frisch sanierte Straße

Von Karin Kring
Der Starkregen am 29. Juni hat die Straße Am Allerheiligenberg unterspült. Inzwischen haben sich in Höhe der Zufahrt zur Kirche Löcher im Asphalt gebildet.
Der Starkregen am 29. Juni hat die Straße Am Allerheiligenberg unterspült. Inzwischen haben sich in Höhe der Zufahrt zur Kirche Löcher im Asphalt gebildet. Foto: Karin Kring

Eigentlich war die Straße Am Allerheiligenberg gerade erst saniert und mit neuer Straßendecke versehen worden. Das Starkregenereignis vom 29. Juni dieses Jahres aber hat Schäden hinterlassen: Die Straße wurde teilweise unterspült, an einigen Stellen, in Höhe der Zufahrt zur Kita Allerheiligenberg, klaffen Löcher im Asphalt, die nichts Gutes ahnen lassen. Der Stadtrat besprach jetzt, wie vorgegangen werden soll.

Lesezeit: 2 Minuten
Es ist kein Vergleich mit den katastrophalen Schäden im Ahr-Gebiet. Die starken Regenfälle, die am Nachmittag des 29. Juni über Lahnstein niedergingen, und Wassermassen, die die Kölner Straße und die Straße Am Allerheiligenberg herabflossen, haben jedoch auch hier Schäden angerichtet. Auf einem rund 130 Meter langen Abschnitt, zwischen dem Kreuzungsbereich Kleine ...