Plus
Lahnstein

Abstimmung im Internet: Bester Hochzeitsfotograf kommt aus Lahnstein

Von Ulrike Bletzer
img_8472
Stolz hält Alexander Erdlei den „Wedding Photo Award 2023“ in seinen Händen. Der Preis ist ihm zugleich Motivation und Ansporn fürs eigene Fotostudio in der Lahnsteiner Adolfstraße. Foto: Ulrike Bletzer

„Ich finde, dass mehr dazu gehört, als ein gutes Foto zu schießen“, sagt Alexander Erdlei. „Zum Beispiel Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit. Zu spät zu einer Hochzeit zu kommen, geht nämlich überhaupt nicht.“ Womit auch schon klar sein dürfte, welchem Metier der 31-jährige Lahnsteiner nachgeht: Alexander Erdlei ist Hochzeitsfotograf.

Lesezeit: 3 Minuten
Der aktuell beste Hochzeitsfotograf Deutschlands, um genau zu sein – das dokumentiert hieb- und stichfest der „Wedding Photo Award 2023“, den er vor Kurzem gewonnen hat. Was es mit diesem Preis auf sich hat? „Verliehen wird er vom Internetportal www.fotografensuche.de, bei dem ich als Fotograf registriert bin“, erklärt Alexander Erdlei. Die ...