Plus
Nassau/Obernhof/Weinähr

Absperrungen ignoriert, Arbeiten behindert: Rücksichtslose Fahrer verzögern Fällarbeiten

Von Carlo Rosenkranz
Zwischen Nassau und Obernhof sowie in Richtung Weinähr ging bis Donnerstag tagsüber nichts, weil Bäume gefällt wurden. Etliche Verkehrsteilnehmer hielten sich nicht an die Sperrungen. Nach Feierabend und am Wochenende war die Strecke frei und befahrbar.  Foto: Maximilian Eckhardt
Zwischen Nassau und Obernhof sowie in Richtung Weinähr ging bis Donnerstag tagsüber nichts, weil Bäume gefällt wurden. Etliche Verkehrsteilnehmer hielten sich nicht an die Sperrungen. Nach Feierabend und am Wochenende war die Strecke frei und befahrbar. Foto: Maximilian Eckhardt

Zwei Wochen lang mussten Verkehrsteilnehmer weite Umwege in Kauf nehmen, weil wichtige Straßen zwischen Nassau, Obernhof und Weinähr gesperrt waren. Entlang der Strecke wurden Bäume gefällt, von denen Gefahr für den Straßenverkehr ausging. Das hielt einige Auto-, Motorrad- und Radfahrer jedoch nicht davon ab, die Absperrungen zu umfahren. Dieses Verhalten hat offenbar dazu beigetragen, dass der Streckenabschnitt am Ende länger gesperrt blieb als zunächst geplant.

Lesezeit: 2 Minuten
Mit der B 417 und der L 325 waren seit 25. März wichtige Verbindungen im Lahntal und im Gelbachtal nicht nutzbar. Seit Donnerstag, 14 Uhr, ist die Strecke wieder frei. Damit dauerte die Sperrung einen halben Tag länger als ursprünglich angekündigt. Die entsprechende verkehrsrechtliche Anordnung war durch die Kreisverwaltung um zwei Tage ...