Archivierter Artikel vom 02.07.2019, 09:26 Uhr
Plus
Miehlen

Abschied von Ernst-Georg Peiter: Ortschef saß 25 Jahre lang fest im Sattel

Bildlich gesprochen musste Ernst-Georg Peiter in den vergangenen 25 Jahren streckenweise fest in die Pedale treten, um seine Heimatgemeinde voranzubringen. Aber blickt man auf den Miehlener Haushalt und die Einrichtungen der Ortsgemeinde, hat sich sein Strampeln und das seiner Gemeinderäte gelohnt. Er hat ein sportliches Programm in seiner Amtszeit absolviert: Dazu gehören etwa drei Neubaugebiete, der Bürgerhausneubau, Vorbereitungsarbeiten für die Umgehungsstraße und vieles mehr. Heute ist der passionierte Fahrradfahrer den letzten Tag im Amt; er hat sich nicht mehr zur Wahl gestellt. Abends wird André Stötzer als neuer Ortschef vereidigt.

Von Cordula Sailer Lesezeit: 4 Minuten