Archivierter Artikel vom 30.03.2019, 09:00 Uhr
Plus
Nastätten

Abschied nach 11 Jahren: Peggy Hannig verlässt NCC-Garden

Es ist ein närrisches Jubiläum und zugleich ein Abschied: Nach elf Jahren hat Peggy Hannig nun als Trainerin der Garde Carisma aufgehört. Doch am Dienstagabend hat sie ihre Mädels noch ein letztes Mal zum Training einbestellt. Karneval ist zwar erst vor drei Wochen zu Ende gegangen. Aber ein wichtiger Auftritt steht den Carisma-Tänzerinnen am Samstag noch auf der Gewerbeschau bevor: bei der Inthronisierung der neuen Bienenkönigin Chantal Schroll, die selbst bei der Garde tanzt. Während Hannigs Wirken bei der Garde des Nastätter Carneval Clubs (NCC) „ist Chantal jetzt die sechste Königin aus den Reihen von Carisma“, erzählt die Trainerin. Und ihr zu Ehren schwingen die jungen Frauen natürlich noch mal das Tanzbein.

Von Cordula Sailer Lesezeit: 4 Minuten