Plus
Nastätten

Abschied nach 11 Jahren: Peggy Hannig verlässt NCC-Garden

Von Cordula Sailer
Ein letztes Tänzchen mit Peggy Hannig (Mitte): Elf Jahre lang hat sie die NCC-Garde Carisma trainiert, seit 2016 eine weitere Vereinsgarde, Accento. Zu sehen ist sie hier mit einigen der Carisma-Damen (von links): Juliana Bräutigam, Tamara und Miriam Bohner sowie Nathalie Marcheel. Foto:  Cordula Sailer
Ein letztes Tänzchen mit Peggy Hannig (Mitte): Elf Jahre lang hat sie die NCC-Garde Carisma trainiert, seit 2016 eine weitere Vereinsgarde, Accento. Zu sehen ist sie hier mit einigen der Carisma-Damen (von links): Juliana Bräutigam, Tamara und Miriam Bohner sowie Nathalie Marcheel. Foto: Cordula Sailer

Es ist ein närrisches Jubiläum und zugleich ein Abschied: Nach elf Jahren hat Peggy Hannig nun als Trainerin der Garde Carisma aufgehört. Doch am Dienstagabend hat sie ihre Mädels noch ein letztes Mal zum Training einbestellt. Karneval ist zwar erst vor drei Wochen zu Ende gegangen. Aber ein wichtiger Auftritt steht den Carisma-Tänzerinnen am Samstag noch auf der Gewerbeschau bevor: bei der Inthronisierung der neuen Bienenkönigin Chantal Schroll, die selbst bei der Garde tanzt. Während Hannigs Wirken bei der Garde des Nastätter Carneval Clubs (NCC) „ist Chantal jetzt die sechste Königin aus den Reihen von Carisma“, erzählt die Trainerin. Und ihr zu Ehren schwingen die jungen Frauen natürlich noch mal das Tanzbein.

Lesezeit: 4 Minuten
Von der damaligen Vereinsvorsitzenden Yvonne Berkenkamp angesprochen, beginnt Hannig im August 2008 mit dem Training der NCC-Garde Carisma. Dass sie dem Verein und ihren Schützlingen so lange treu bleiben würde, hätte sie zu Beginn noch nicht gedacht. „Eigentlich wollte ich nach einem Jahr schon aufhören, weil es mir von der ...