Goethe-Abschlussjahrgang feiert im Auto-Kino
Abisause auf der grünen Wiese statt im Ballsaal: So feiert der Goethe-Abschlussjahrgang im Auto-Kino
Das Nastätter Autokino bot die Kulisse für die Abschlussfeier des diesjährigen Jahrgangs des Bad Emser Goethe-Gymnasiums: Bei der Feier wurden einige Videos eingespielt, zudem gab es eine kleine Bühne.
Ulrike Bletzer

Sicher, es stimmt schon, was Andreas Fischer in seiner Lehrerrede sagte: „Dass es euch verwehrt wurde, euch im Marmorsaal zu präsentieren, ist extrem schade.“ Andererseits: Ohne den vom Coronavirus erzwungenen Verzicht auf die gewohnte Abschlussfeier wären die Abiturienten des Bad Emser Goethe-Gymnasiums niemals in den Genuss einer zwar weniger unbeschwerten, dafür aber umso außergewöhnlicheren Alternative gekommen: Statt im altehrwürdigen Kurhaus fand die „Abisause“ auf der grünen Wiese des Nastätter Autokinos statt.

Lesezeit 4 Minuten
Viel Lob gab es für die Schüler, die die von Schulleiterin Christa Habscheid erst zwei Wochen zuvor in den Ring geworfene Idee unter Federführung des Orga-Teams Leonie Haupt, René Ciuk und Simon Richter in Rekordzeit umsetzten. Und natürlich für Kinochef Ralf Holl, der sich für diese cineastische Veranstaltung der besonderen Art gewinnen ließ.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region