Plus
Bad Ems/Rhein-Lahn

Abhol- und Bringservice erlaubt: Eisdielen sorgen für dolce vita auf der Couch

Von Michaela Cetto
Eisbecher und Eiswaffeln müssen bald nicht mehr leer ihr Dasein fristen, sondern können wieder befüllt werden.
Eisbecher und Eiswaffeln müssen bald nicht mehr leer ihr Dasein fristen, sondern können wieder befüllt werden. Foto: picture alliance/dpa

Un gelato al limon, ein Zitroneneis – ein frommer Wunsch des italienischen Künstlers Paolo Conte aus dem Jahr 1979, der in der aktuellen Corona-Krise kaum zu erfüllen ist. Seit Inkrafttreten der 3. Corona-Bekämpfungsverordnung des Landes Rheinland-Pfalz sind nicht nur Cafés und Restaurants, sondern auch sämtliche Eisdielen im Rhein-Lahn-Kreis dicht. Aber jetzt gibt es einen kleinen Lichtblick.

Lesezeit: 2 Minuten
Ob seine eigene Leidenschaft für italienisches Spaghetti-Eis der Motor für den Bad Emser Stadtbürgermeister Oliver Krügel war, um noch einmal einen genauen Blick in die Verordnung zu werfen? Vielleicht. Jedenfalls fand Krügel auch beim genauesten Studieren des Dokuments keinen Grund, warum zum Beispiel Restaurants einen Abhol- und Lieferservice für Speisen ...