Plus
Bad Ems

Abgründe in Bad Ems: Neben der Quelle brodelt die Lava

Von Michaela Cetto
Noch ist das Bild nicht ganz fertig, doch Straßenkünstler Edgar Müller wagt schon einen Schritt über den Abgrund.
Noch ist das Bild nicht ganz fertig, doch Straßenkünstler Edgar Müller wagt schon einen Schritt über den Abgrund. Foto: Michaela Cetto

Eine tiefe Schlucht klafft direkt neben der Römerquelle, glühende Lava brodelt mitten im Kurviertel, doch arglose Passanten balancieren am Rand des Abgrunds – eine perfekte Illusion. Zum zweiten Mal für diesen Sommer hat Edgar Müller seine Pinsel in Bad Ems ausgepackt, kniet auf dem Pflaster und malt. Nachdem er bereits im Juli an der Spielbank eine immerfeuchte Pfütze samt Spiegelbild und 3 D-Papierboot geschaffen hat, freut sich der Straßenkünstler nun über die gut 100 Quadratmeter große Fläche, auf der er sich kreativ austoben kann.

Lesezeit: 2 Minuten
Tatsächlich sind das die Dimensionen, die der Künstler braucht, um seine atemberaubenden Illusionen zu schaffen. „Ich will die Plätze oder die Sicht auf die Plätze verändern“, sagt er. Und das geht eben nur dann richtig gut, wenn man groß arbeiten kann. Groß gearbeitet, das hat Edgar Müller schon überall auf der ...