Plus
Nastätten

Abgesagt: Blaufärber- und Oktobermarkt in Nastätten fallen dieses Jahr coronabedingt aus

2019 war die Welt beim Oktobermarktumzug in Nastätten noch in Ordnung: Temperaturen, die Ende Oktober an der 20-Grad-Marke kratzen, gute Stimmung und kreative Wagen und Fußgruppen.
2019 war die Welt beim Oktobermarktumzug in Nastätten noch in Ordnung: Temperaturen, die Ende Oktober an der 20-Grad-Marke kratzen, gute Stimmung und kreative Wagen und Fußgruppen. Foto: Eschenauer/Archiv

In Nastätten wollte man die Flinte in Sachen Märkte noch nicht allzu früh ins Korn werfen. Nun kommt doch die Absage für den Blaufärber- und den Oktobermarkt – eine Entscheidung, die nach reichlicher Überlegung gefällt wurde, wie Stadt und Gewerbeverein in einer gemeinsamen Pressemitteilung schreiben.

Lesezeit: 1 Minute
„Grundsätzlich spielen Veranstaltungen, bei denen zahlreiche Menschen zusammenkommen, in der Infektionsdynamik einer Pandemie eine große Rolle“, heißt es in der Mitteilung. Daher habe sich auch die Bundesregierung mit den Ländern darauf geeinigt, dass größere Veranstaltungen bis mindestens zum 31. Oktober untersagt bleiben. Gesetzlich sei das Verbot in Rheinland-Pfalz und in ...