Plus
Bad Ems

Ab 1. Januar: Kurwaldbahn erhöht die Fahrpreise

Die Kurwaldbahn bietet sich an als umweltfreundliche Verkehrsalternative zwischen Innenstadt und Bismarckhöhe.
Die Kurwaldbahn bietet sich an als umweltfreundliche Verkehrsalternative zwischen Innenstadt und Bismarckhöhe. Foto: Michaela Cetto

Im November wurden die Zugangssysteme einschließlich der Kassenautomaten in der Kurwaldbahn in Bad Ems auf den neuesten Stand gebracht. Mit diesen Maßnahmen werde eine zügigere und kundenfreundlichere Fahrgastabwicklung in den Stationen in der Römerstraße und auf der Bismarckhöhe erreicht. Zudem sind an den Kassenautomaten künftig auch bargeldlose Zahlungen mit EC- oder Kreditkarte möglich.

Lesezeit: 1 Minute
Ab 1. Januar ändern sich die Kurwaldbahntarife. Aufgrund gestiegener technischer Anforderungen an den Bahnbetrieb und damit einhergehenden Investitionsmaßnahmen in die Bahntechnik sowie höherer Personalkosten sei es erforderlich, die seit drei Jahren konstant gebliebenen Entgelte anzupassen. Die Preisänderungen seien moderat ausgefallen. Der Preis der Einzelfahrkarte bleibe unverändert bei 2,50 Euro, das Kombiticket ...