Weidenbach

750 Jahre Weidenbach: Dorfschmiede ist in Betrieb

Die Feurwehr legte sich mächtig ins Zeug, als sie die Handpumpe, Baujahr 1895, anlässlich der 750-Jahrfeier von Weidenbach in Betrieb nahm.
Die Feurwehr legte sich mächtig ins Zeug, als sie die Handpumpe, Baujahr 1895, anlässlich der 750-Jahrfeier von Weidenbach in Betrieb nahm. Foto: Rolf Nölle

Buntes Treiben war am Sonntag in Weidenbach anlässlich der 750-Jahrfeier mit Marktständen, Ausstellungen und Vorführungen angesagt.

Anzeige

Weidenbach – Buntes Treiben war am Sonntag in Weidenbach anlässlich der 750-Jahrfeier mit Marktständen, Ausstellungen und Vorführungen angesagt.

Ortsbürgermeister Michael Tönges nahm es mit Humor: „Das Wetter war vor 750 Jahren in Weidenbach auch so schlecht wie jetzt. Wir bieten Geschichte live“, meinte er mit einem Lächeln auf den Lippen, anlässlich der Jubiläumsfeier am zweiten Festtag, die bei strömenden Regen begangen wurde.
Gäste und Besucher, die sich Weidenbach verbunden fühlen, ließen sich am Sonntag von dem miesen Wetter nicht abschrecken.

Mehr dazu lesen Sie in der Dienstagausgabe der Rhein-Lahn-Zeitung.