Sauerthal

67-Jährige stirbt bei Schwelbrand

Bei einem Schwelbrand in Sauerthal in der Verbandsgemeinde Loreley ist am Freitagmorgen eine 67-jährige Frau ums Leben gekommen.

Anzeige

Sauerthal – Bei einem Schwelbrand in Sauerthal in der Verbandsgemeinde Loreley ist am Freitagmorgen eine 67-jährige Frau ums Leben gekommen.

Um kurz nach 9 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert. Die Frau starb an einer Rauchvergiftung, die vermutlich ausgelöst wurde durch einen Schwelbrand im Fernseher, der im Nebenraum stand. Die schwer behinderte Frau lebte alleine in der Wohnung. Das Feuer ereignete sich in einem Acht-Familienhaus in Sauerthal. Auf die anderen Wohnungen hat der Brand nicht übergegriffen. Sie sind jedoch durch die Rauchgasentwicklung in Mitleidenschaft gezogen worden. Von außen war kaum etwas an dem Haus zu sehen. Die Kriminalpolizei Montabaur ermittelt.

Mehr lesen Sie in der Samstagausgabe der Rhein-Lahn-Zeitung.