Plus
Bad Ems

50 Jahre Tankstelle in Bad Ems: Familienbetrieb Wagner feiert

50 Jahre Tanke: Familienbetrieb Wagner feiert Foto: Dietmar Pohlmann

Die Tankstelle in der Koblenzer Straße gehört einfach zum Stadtbild. Dass sie mittlerweile nicht mehr blau, sondern rot ist, fällt den Bad Emsern gar nicht mehr auf. Und hat wohl auch noch nie eine große Rolle gespielt. Die meisten Autofahrer, die die Station der Familie Wagner besuchen, sind Stammkunden. Am kommenden Samstag wird es besonders großes Gedränge rund um die Zapfsäulen geben. Denn der Familienbetrieb feiert sein 50-jähriges Jubiläum.

Lesezeit: 3 Minuten
Viele Gäste werden sich gern an die Zeit erinnern, als Dieter Wagner die Aral-Tankstelle eröffnete. Damals kostete ein Liter Benzin noch 60 Pfennig. „Bitte volltanken“ war ein geflügeltes Wort, und Dieter Wagner erfüllte diesen Wunsch natürlich gern. „Damals haben wir nicht nur das Auto für den Kunden betankt, sondern immer ...