Plus
Nastätten

50 Aussteller in Nastätten: GeHa legt einen gelungenen Neustart hin

Von Ulrike Bletzer
Die gemeinsam von der Verbandsgemeinde und dem Gewerbeverein Nastätten und Umgebung auf die Beine gestellte Messe konnte problemlos dort anknüpfen, wo sie 2019 aufgehört hatte.  Fotos: Ulrike Bletzer
Die gemeinsam von der Verbandsgemeinde und dem Gewerbeverein Nastätten und Umgebung auf die Beine gestellte Messe konnte problemlos dort anknüpfen, wo sie 2019 aufgehört hatte. Fotos: Ulrike Bletzer Foto: Ulrike Bletzer

„Wir lassen uns die Laune absolut nicht vermiesen“, stellte der Nastättener Verbandsgemeinde-Bürgermeister Jens Güllering zum Einstieg ins Geschehen klar. Und das hatte einen sehr konkreten Hintergrund: Pünktlich zur Eröffnung der Gewerbe- und Handwerksausstellung (Geha) fegte eine ebenso breite wie heftige Regenfront über das Gelände, die insbesondere denjenigen, die sich mit ihren Ständen oder Pavillons im Außenbereich platziert hatten, in der Tat die Laune hätte verderben können.

Lesezeit: 4 Minuten
Aber: Später klarte es auf, sogar die Sonne zeigte sich phasenweise – und so konnte die gemeinsam von der Verbandsgemeinde und dem Gewerbeverein Nastätten und Umgebung auf die Beine gestellte Messe problemlos dort anknüpfen, wo sie 2019 aufgehört hatte. „Wir gehörten damals zu den ersten, die eine Veranstaltung wegen der ...