Plus
Lahnstein

38. Bluesfestival: König des Boogie-Woogie ausgezeichnet

Beim diesjährigen Lahnsteiner Bluesfestival war es der Boogie-Woogie-Pianist Axel Zwingenberger aus Hamburg (rechts), der den begehrten „Blues Louis“ von Laudator Christian Pfarr überreicht bekam.
Beim diesjährigen Lahnsteiner Bluesfestival war es der Boogie-Woogie-Pianist Axel Zwingenberger aus Hamburg (rechts), der den begehrten „Blues Louis“ von Laudator Christian Pfarr überreicht bekam. Foto: Norbert Schmiedel

Auch in seiner inzwischen 38. Auflage hat das Lahnsteiner Bluesfestival nichts von seiner Strahlkraft und Faszination verloren. Jahr für Jahr gelingt es den Mitgliedern der Projektgruppe des gemeinnützigen Vereins Lahnsteiner Musikszene, ein hochkarätiges und international besetztes Festival auf die Beine zu stellen. So auch in diesem Jahr.

Lesezeit: 2 Minuten
Den Anfang des langen Konzertabends machte der US-amerikanische Gitarrist Kirk Fletcher mit seinen zwei Mitmusikern Matt Brown an den Drums und Wolfgang Roggenkamp an der Hammond B3. Bei Fletcher vereinigten sich fulminante Gitarrenkunst und eine warme Soulstimme mit einer von Anfang an mitreißenden Bühnenpräsenz. Bei seinem leichthändigen Gitarrenspiel legte er ...