Plus
Bad Ems

25 Jahre „Jürgens Schnickschnack“: Seit zwei Jahrzehnten ein zweites Zuhause für viele Bad Emser

Von Ulrike Bletzer
Jürgen Urmersbach und seine Lebensgefährtin Sabine Stork lieben ihre Kneipe „Jürgens Schnickschnack“ in Bad Ems.
Jürgen Urmersbach und seine Lebensgefährtin Sabine Stork lieben ihre Kneipe „Jürgens Schnickschnack“ in Bad Ems. Foto: Ulrike Bletzer

„Klar ist in der langen Zeit viel Schönes und auch Lustiges passiert“, sagt Jürgen Urmersbach. „Aber wenn ich jetzt irgendetwas besonders hervorheben sollte, wüsste ich gar nicht, was.“ Vor 25 Jahren hat der heute 55-Jährige im Bad Emser Oranienweg die Kneipe „Jürgens Schnickschnack“ eröffnet – und damit für viele Einheimische so etwas wie ein zweites Zuhause geschaffen.

Lesezeit: 3 Minuten
„Wir haben ganz überwiegend Stammgäste, die von Montag bis Freitag jeden Tag nach Feierabend zu uns kommen“, berichtet Jürgen Urmersbach, und seine Lebensgefährtin Sabine Stork fügt hinzu: „Manche von denen sind schon seit 20 Jahren unsere Gäste. Wenn abends mal einer fehlt, werde ich unruhig und frage, wo er bleibt.“ Samstags ...