Plus
Bad Ems

25 Jahre Bayern-Fan-Club Uefa-Cup 96 Bad Ems: Ein Hauch von Allianz-Arena an der Lahn

Von Ulrike Bletzer
Nachdem das Stammlokal schließen musste, hat der Fanclub in einem leer stehenden Geschäft Quartier bezogen. Norbert Krügel (links) und der Vorsitzende Olaf Klee sind mit dieser Lösung zufrieden.
Nachdem das Stammlokal schließen musste, hat der Fanclub in einem leer stehenden Geschäft Quartier bezogen. Norbert Krügel (links) und der Vorsitzende Olaf Klee sind mit dieser Lösung zufrieden. Foto: Ulrike Bletzer

Was der FC Bayern München besser macht als andere Fußballklubs? Eine dämlichere Frage kann man wohl kaum stellen. „Alles!“, antwortet Olaf Klee kurz und prägnant und schüttelt bei der Mutmaßung, dass rein theoretisch und unter ganz bestimmten, selbstverständlich nur in extrem seltenen Ausnahmefällen eintretenden Umständen auch die Mitgliedschaft in einem anderen Vereins-Fanclub vorstellbar sein könnte, energisch den Kopf. „Ich bin schon seit meiner Kindheit, von meinem Vater her, Bayernfan.“

Lesezeit: 3 Minuten
Basta, und dabei ist es auch geblieben. Längst ist der 58-Jährige Vorsitzender des Bayern-Fan-Clubs Uefa-Cup 96 Bad Ems und mindestens noch genauso begeistert von der erfolgreichsten deutschen Elf aller Zeiten wie damals, als dort noch Fußball-Dinosaurier wie Gerd Müller oder Paul Breitner die Massen begeistert haben. Moment mal, „Uefa-Cup 96“? Richtig, ...