Plus
VG Loreley

155 700 Euro eingespart: VG-Umlage wird nicht erhöht

Von Markus Eschenauer
Der Rat der Verbandsgemeinde Loreley hat den Nachtragshaushalt abgesegnet.  Foto: Markus Eschenauer
Der Rat der Verbandsgemeinde Loreley hat den Nachtragshaushalt abgesegnet. Foto: Markus Eschenauer

Eine Umlagenerhöhung zulasten der Gemeinden und Städte sei vom Tisch, sagte Bürgermeister Mike Weiland bei der jüngsten Sitzung des Verbandsgemeinderats.

Lesezeit: 1 Minute
Aufs Tapet kam das Thema unter dem Tagesordnungspunkt Nachtragshaushalt 2022. Wie es zu dieser Entwicklung kam, erläuterte der Verwaltungschef bereits einen Tag zuvor im Gespräch mit unserer Zeitung. Auch wenn das Zahlenwerk „auf Kante genäht ist“, sei es gelungen Geld einzusparen. Das bedeutet konkret: Das zunächst kalkulierte Defizit im Ergebnishaushalt ...