Empfang Auf der sanierten Loreley-Freilichtbühne stießen Gäste auf das Obere Mittelrheintal an - Wermutstropfen Brücke: 15 Jahre jung: Welterbe Oberes Mittelrheintal feiert Geburtstag unter neuem Dach auf der Loreley
Empfang Auf der sanierten Loreley-Freilichtbühne stießen Gäste auf das Obere Mittelrheintal an - Wermutstropfen Brücke
15 Jahre jung: Welterbe Oberes Mittelrheintal feiert Geburtstag unter neuem Dach auf der Loreley
Das neue Zeltdach der Loreley-Freichlichtbühne ist fertig. Die neue Konstruktion in dem denkmalgeschützten Amphitheater kann bis zu 30 Tonnen moderne Licht- und Soundtechnik tragen. Fast 6 Millionen Euro hat der erste Bauabschnitt für die Sanierung des ganzen Geländes gekostet. Fotos: Andreas Jöckel aj
Mittelrhein. Sein 15-jähriges Bestehen feiert das Welterbe Oberes Mittelrheintal in diesem Jahr. Die offizielle Geburtstagsfeier fand am Welterbetag vergangenen Sonntag auf der für fast 6 Millionen Euro sanierten Loreley-Freilichtbühne statt: Mit Blick auf den Rhein stießen die geladenen Gäste mit einem Glas Mittelrheinwein an.
Lesezeit 2 Minuten
Als Vorsteher des Welterbe-Zweckverbandes hieß Landrat Frank Puchtler die Gäste bei der ersten Veranstaltung unter dem neuen Zeltdach des Amphitheaters willkommen, darunter auch die beiden Staatssekretäre Salvatore Barbaro (Rheinland-Pfalz) und Mathias Samson (Hessen) sowie Bühnenpächter Ulrich Lautenschläger, der sich auf die Spielsaison auf der ertüchtigen Bühne freut.