Plus
Nassau/Rhein-Lahn

126 Menschen machten mit: Bilanz zur Schnelltest-Aktion auf Nassauer Parkplatz

Von Carlo Rosenkranz
Reinhard und Barbara Schönfeld (beide mit Visier) und ihre Unterstützerinnen in dem Zelt, in dem sie einen ganzen Tag lang Corona-Schnelltests ohne Voranmeldung für jedermann durchgeführt haben.
Reinhard und Barbara Schönfeld (beide mit Visier) und ihre Unterstützerinnen in dem Zelt, in dem sie einen ganzen Tag lang Corona-Schnelltests ohne Voranmeldung für jedermann durchgeführt haben. Foto: Carlo Rosenkranz

Einen Tag lang haben Reinhard und Barbara Schönfeld Corona-Schnelltests auf dem Parkplatz des Nassauer Rewe-Markts angeboten. Genau 126 Menschen nahmen die Gelegenheit wahr, ohne Anmeldung einen Abstrich machen zu lassen. Alle Tests brachten negative Ergebnisse. Mit dem Verlauf der Aktion insgesamt sind die Initiatoren zufrieden. Sie hätte nach Auffassung des Zahnarzt-Ehepaars aber durchaus auf mehr Resonanz treffen können.

Lesezeit: 2 Minuten
„Viele Menschen haben uns gegenüber ihre Dankbarkeit zum Ausdruck gebracht, einige sogar kleine Geschenke vorbeigebracht“, sagt Reinhard Schönfeld. Angesichts der geringen Vorlaufzeit und der dadurch begrenzten Möglichkeiten, die Testaktion zu bewerben, sei der Tag sehr erfolgreich verlaufen. Die Zahl der Testwilligen hätte seiner Auffassung nach jedoch gern größer sein dürfen. Von ...