Plus
Lollschied

1200-Jahr-Feier für Groß und Klein: Lollschieder sind hervorragende Gastgeber

Von Ralph Wölpert
Anfassen erlaubt: Viele Kinder probieren aus, wie sich das Fell verschiedener Wildtiere anfühlt.
Anfassen erlaubt: Viele Kinder probieren aus, wie sich das Fell verschiedener Wildtiere anfühlt. Foto: Ralf Wölpert

Auch kleine Orte können Großes leisten. Das hat die 220-Seelen-Gemeinde Lollschied am Sonntag bewiesen. Bei gutem Wetter und spätsommerlichen, warmen Temperaturen kamen einige Hundert Besucher und nahmen das mit vielen Ständen und Attraktionen gespickte Angebot im Rahmen der 1200-Jahr-Feier für Groß und Klein gern an.

Lesezeit: 3 Minuten
Zu Beginn des Tages etwas schleppend, aber dann umso besser war der Besucherandrang beim Dorffest „Lollschied lädt ein“. Das Team um Ortsbürgermeister Bernd von der Heydt und Organisator Otto Holzhäuser hatte ganze Arbeit vor und während der 1200-Jahr-Feier geleistet. Der Ort war mit Fahnen und grünem Ambiente geschmückt, die Stände ...