Plus
Rhein-Lahn

12 Prozent gestiegen: Zahl der Verkehrstoten im Kreis gestiegen

Im Oktober starb ein 43-Jähriger bei einem Unfall auf der L 317 zwischen Hirschberg und Eppenrod. Laut Polizeibericht war er aufs Bankett geraten, hatte infolge dessen die Kontrolle über seinen Wagen verloren und war im Gegenverkehr gegen einen Kleintransporter geprallt.  Archivfoto: Markus Müller
Im Oktober starb ein 43-Jähriger bei einem Unfall auf der L 317 zwischen Hirschberg und Eppenrod. Laut Polizeibericht war er aufs Bankett geraten, hatte infolge dessen die Kontrolle über seinen Wagen verloren und war im Gegenverkehr gegen einen Kleintransporter geprallt. Archiv Foto: Markus Müller

Im vergangenen Jahr ist die Gesamtzahl der Verkehrsunfälle im Rhein-Lahn-Kreis gegenüber dem Vorjahr um 12 Prozent auf 2828 gestiegen. Eine Zunahme an Unfällen war auch landesweit festzustellen – allerdings waren sie dort nur halb so hoch.

Lesezeit: 2 Minuten
Bei sechs (2014: 5) Verkehrsunfällen im Kreis kamen sieben (5) Personen ums Leben. Der bundesweite Rückgang an Verkehrstoten um 40 Prozent in den vergangenen zehn Jahren spiegelt sich im Kreis nicht wider: Nur im Jahr 2007 lag die Zahl der bei Unfällen getöteten Menschen mit acht noch höher als 2015. ...