Plus

Zwischen Boppard und Emmelshausen: 16 Kilometer entlang der Schienen wandern

Die Hunsrückbahn von Boppard nach Emmelshausen fährt entlang der landschaftlich schönsten Strecken Deutschlands. Somit war es folgerichtig, an den Schienen einen Wanderweg einzurichten, der einmalige Ausblicke bietet.  Foto: Thomas Torkler
Die Hunsrückbahn von Boppard nach Emmelshausen fährt entlang der landschaftlich schönsten Strecken Deutschlands. Somit war es folgerichtig, an den Schienen einen Wanderweg einzurichten, der einmalige Ausblicke bietet. Foto: Thomas Torkler

Emmelshausen/Boppard – Der zweite Teilabschnitt des Hunsrückbahnwanderwegs ist am Samstag seiner Bestimmung übergeben worden. Nachdem der erste, acht Kilometer lange Abschnitt von Boppard nach Buchholz vor drei Jahren in Betrieb genommen wurde, ist nun auch der neun Kilometer lange Rest der Strecke fertig.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redaktionsleiter Thomas Torkler Die insgesamt 16 Kilometer lange Wanderroute führt bis auf wenige Ausnahmen unmittelbar an den Gleisen entlang. Zurzeit sind allerdings noch Bauarbeiten im Industriegebiet Hellerwald im Gange, sodass die etwa 100 Gäste die Eröffnungswanderung nur von Emmelshausen bis zur Fleckertshöhe absolvierten. Am Bahnhof Emmelshausen wurde das obligatorische ...