Plus
Bell

Zweiter im Gebietsentscheid: Bell präsentiert sich äußerst zukunftsfähig

Nicht nur dieser pittoreske Blick ins Dorf dürfte den Juroren in Bell gut gefallen haben, sondern das gesamte Konzept, mit dem sich der Ort der Zukunft stellt. Nun darf Bell am Landesentscheid teilnehmen.
Nicht nur dieser pittoreske Blick ins Dorf dürfte den Juroren in Bell gut gefallen haben, sondern das gesamte Konzept, mit dem sich der Ort der Zukunft stellt. Nun darf Bell am Landesentscheid teilnehmen. Foto: Werner Dupuis

Beim Gebietsentscheid Koblenz im Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ hat Bell einen herausragenden Platz in der Hauptklasse belegt. Als Zweiter qualifizierte sich die Gemeinde für den Landesentscheid, gab die Präsidentin der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD), Dagmar Barzen, bekannt.

Lesezeit: 2 Minuten
"Es ist eine ganz tolle Sache, dass Bell so gut abschneiden konnte", sagt Manfred Kochems als Bürgermeister der Gruppengemeinde. Im Herbst darf sich Bell nun der Jury im Landesentscheid präsentieren. Lediglich die Ortsgemeinde Schuld aus der Verbandsgemeinde Adenau machte beim Gebietsentscheid einen noch besseren Eindruck auf die Juroren als der Hunsrückort, ...