Plus
Laufersweiler

Zum Mitnehmen: Blumengrüße am Zaun sollen Freude bringen

Von Charlotte Krämer-Schick
Blumengrüße zum Mitnehmen hat Heike Dani an ihren Zaun in der Kirchgasse gehäng.
Blumengrüße zum Mitnehmen hat Heike Dani an ihren Zaun in der Kirchgasse gehäng. Foto: Charlotte Krämer-Schick

Im Vorbeigehen fällt er gar nicht so sehr auf, der kleine Garten von Heike Dani. Beim genaueren Hinsehen aber entpuppt er sich als wahres Paradies. Und bei noch genauerem Hinsehen fallen auch die kleinen Sträußchen auf, die die Laufersweilerin an ihrem Gartenzaun befestigt hat. „Kostenlose Blumengrüße zum Mitnehmen“ steht auf einem Schieferherz, und diese Grüße sind in der Tat heiß begehrt.

Lesezeit: 3 Minuten
Schon gegen Mittag füllt Dani die Töpfchen wieder auf, wenn zuvor die Dorfkinder lachend und die Sträuße in die Luft streckend die Kirchgasse herunterlaufen. „Die haben richtig Freude damit“, sagt Dani. Und im Anschluss haben auch die Eltern oder Großeltern noch einmal Freude mit den Blumen, ist sie sicher. Rund um ...