Plus
Boppard

Zugunglück: Betrunkener legt sich auf Gleise und wird von IC getötet

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens
Zeugen gesucht - die Polizei bittet um Hinweise nach dem tragischen Unglück bei Hirzenach. Foto: Friso Gentsch/Archiv

Die Polizei sucht Zeugen nach einem tragischen Unglücksfall am vergangenen Freitag. Dabei hatte sich ein bislang unbekannter Mann bei Hirzenach auf die Gleise gelegt und war von einem IC erfasst worden.

Lesezeit: 1 Minute
Zu einem tragischen Unglücksfall kam es am Freitag, 10. Juni, auf den Bahngleisen im Bopparder Stadtteil Hirzenach. Ersten Ermittlungen zufolge stieg um 18.45 Uhr eine männliche Person aus der Mittelrheinbahn MRB 253 94, die aus Richtung Mainz kam, am Bahnhof in Boppard-Hirzenach aus. Zeugenaussagen zufolge ging der augenscheinlich stark alkoholisierte Mann ...