Plus
St. Goar

Ziehen künftig Senioren aufs Bastengelände?

Junge Birkenbäume und viel Unkraut haben das ehemalige Bastengelände mit Topausblick auf die Burg Maus fest in der Hand. Auf dem Foto nicht zu sehen sind die linksrheinische Bahnstrecke und die Bundesstraße 9, die direkt an das Gelände angrenzen.
Junge Birkenbäume und viel Unkraut haben das ehemalige Bastengelände mit Topausblick auf die Burg Maus fest in der Hand. Auf dem Foto nicht zu sehen sind die linksrheinische Bahnstrecke und die Bundesstraße 9, die direkt an das Gelände angrenzen. Foto: Suzanne Breitbach

Auf dem ehemaligen Bastengelände in St. Goar-Fellen könnte sich in Zukunft endlich etwas bewegen.

Lesezeit: 3 Minuten
Das frühere Industriegelände, das seit 2006 im Besitz eines privaten Investors ist und sich direkt an der linksrheinischen Bahnstrecke befindet, liegt seit mehr als 15 Jahren brach und diente in jüngster Vergangenheit nur noch als Abladeplatz für ein Bauunternehmen. Nun aber gibt es konkrete Pläne über Appartmentbungalows mit betreutem Wohnen ...