Lingerhahn

Zeugen gesucht: Unbekannte brechen in Lingerhahn ein

Nach einer dreistündigen Abwesenheit zischen 18.15 und 21.15 Uhr bemerkte ein Hauseigentümer in der Straße „Vordere Anwand“ in Lingerhahn bei seiner Rückkehr am Samstagabend eine offene Balkontür im Erdgeschoss und und musste feststellen, dass mehrere Räume durchwühlt wurden.

Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife
Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife.
Foto: Lino Mirgeler/dpa/Archivbild

Im Rahmen der Ermittlungen durch die Polizeiinspektion Boppard wurde festgestellt, dass ein Unbekannter über einen Balkon ins erste Obergeschoss kam, dort eine Tür gewaltsam öffnete und somit ins Haus gelangte. Nach erstem Überblick wurde Schmuck entwendet. Eine genaue Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt.
Mitbürger, die verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge in Lingerhahn festgestellt haben, werden gebeten, sich unter Telefon 06742/8090 bei der Polizei in Boppard zu melden.