Boppard-Hirzenach

Zeugen gesucht: Kind wirft bei Hirzenach Stein auf Fernzug

Zu einem Steinbewurf auf einen durchfahrenden Reisezug kam es am Donnerstag, 29. Juli, gegen 12 Uhr am Bahnhof Boppard-Hirzenach. Ein unbekannter Täter bewarf den Eurocity EC 9 mit einem Stein, dadurch wurde die Frontscheibe des Triebfahrzeugs beschädigt, wie die Bundespolizei berichtet.

Anzeige
Glücklicherweise sei niemand zu Schaden gekommen. Der Lokführer gab an, dass es sich bei dem Täter vermutlich um einen etwa zehn Jahre alten Jungen gehandelt habe. Dieser war bekleidet mit einer dunklen kurzen Hose und einem grauen T-Shirt. Nun fragt die Polizei: „Wer hat zur Tatzeit am Bahnhof Boppard-Hirzenach Kinder oder Jugendliche gesehen und kann Aussagen dazu treffen?“ Die Bundespolizei Trier hat die Ermittlungen aufgenommen. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 0651/436.780 zu melden.