Plus
Rhein-Hunsrück

Zehn Azubis bestehen ihre Gesellenprüfung als Elektroniker – Lebenslanges Lernen unerlässlich

Zehn junge Lehrlinge der Elektroniker-Innung Nahe-Hunsrück bekamen ihre Gesellenbriefe überreicht.
Zehn junge Lehrlinge der Elektroniker-Innung Nahe-Hunsrück bekamen ihre Gesellenbriefe überreicht. Foto: Kreishandwerkerschaft Rhein-Nahe-Hunsrück

Froh und erleichtert können zehn junge Elektroniker-Gesellen den „Schalter“ von der Lehrzeit zur spannenden Berufskarriere umlegen: Obermeister Rolf Steffen von der Elektroniker-Innung Nahe-Hunsrück überreichte den ehemaligen Azubis den begehrten Gesellenbrief.

Lesezeit: 1 Minute
„Sie sind jetzt alle gut qualifizierte und gesuchte Fachkräfte“, lobte er die neuen Elektroniker-Gesellen. So froh die Gesellen nun waren, dem Schul- und Ausbildungsstress erst mal entgangen zu sein, so ließen die Elektroniker der Innung keinen Zweifel daran, dass gerade in ihrem spannenden Hightech-Beruf lebenslanges Lernen dazugehört: Die Innung hatte die ...