Plus
Kastellaun

Zahlen und Bilanzen auf der großen Leinwand – Raiffeisenbank im Autokino

Von Werner Dupuis
Außergewöhnliche Zeiten brauchen auch außergewöhnliche Maßnahmen: Um die Generalversammlung nicht weiter ans Jahresende zu verschieben, hat sich der Vorstand der Raiffeisenbank dazu entschieden, die Veranstaltung im Autokino Kastellaun abzuhalten – ganz stilecht mit Popcorn.
Außergewöhnliche Zeiten brauchen auch außergewöhnliche Maßnahmen: Um die Generalversammlung nicht weiter ans Jahresende zu verschieben, hat sich der Vorstand der Raiffeisenbank dazu entschieden, die Veranstaltung im Autokino Kastellaun abzuhalten – ganz stilecht mit Popcorn. Foto: Werner Dupuis

Auf dem großen Parkplatz von Möbel Preiss in Kastellaun gab es am vergangenen Donnerstagabend ganz großes Kino. Doch es war kein Blockbuster, der wie an vielen anderen Sommerabenden auf der großen Leinwand des Autokinos gezeigt wurde. Es traten auch keine bekannten Comedians auf. An diesem Abend drehte sich alles um Zahlen und Bilanzen. Der Star des Abends: die Raiffeisenbank Kastellaun. Diese präsentierte nämlich – in Zeiten von Corona mit Abstand und entsprechend der Hygieneverordnung – via Autokino die Ergebnisse des Geschäftsjahres 2019.

Lesezeit: 2 Minuten
Eigentlich sollte die Präsentation schon Mitte des Jahres stattfinden. Doch dann wurde aufgrund der Corona-Pandemie der Termin immer wieder verschoben. „Besondere Zeiten verlangen kreative Lösungen“, dachte sich Marion Zahnweh vom Bankvorstand. Daher entschlossen sich die Verantwortlichen dazu, die Generalversammlung im Kastellauner Autokino durchzuführen. Das Internet als Alternative war dem Bankvorstand ...