Plus
Rhein-Hunsrück

Zahl der Wildunfälle bleibt weiter hoch

60 Kilo schwer war diese Bache. An der Abfahrt nach Pleizenhausen wurde sie auf der L 218 von einem Pkw erfasst und verendete. Ihre fünf Frischlinge sind ohne das Muttertier ebenfalls dem Tod geweiht.
60 Kilo schwer war diese Bache. An der Abfahrt nach Pleizenhausen wurde sie auf der L 218 von einem Pkw erfasst und verendete. Ihre fünf Frischlinge sind ohne das Muttertier ebenfalls dem Tod geweiht. Foto: Werner Dupuis

Die Zahl der Wildunfälle im Rhein-Hunsrück-Kreis bleibt im Jahr 2011 im Vergleich zu den Vorjahren weiter auf hohem Niveau. Im Bereich Boppard erhöhte sich die Zahl der offiziell gemeldeten Wildunfälle 2011 im Vergleich zu 2010 um 18 auf insgesamt 362 Unfälle. Im Gegensatz dazu verringerte sich im Bereich Simmern die Anzahl der Wildunfälle von 668 auf 635 im Vergleich zum Vorjahr. 2009 waren es noch 617. Insgesamt registrierte das Polizeipräsidium Koblenz 6405 Verkehrsunfälle mit Wild. Dabei wurden acht Personen schwer und eine leicht verletzt.

Lesezeit: 3 Minuten
Rhein-Hunsrück - Die Zahl der Wildunfälle im Rhein-Hunsrück-Kreis bleibt im Jahr 2011 im Vergleich zu den Vorjahren weiter auf hohem Niveau. Im Bereich Boppard erhöhte sich die Zahl der offiziell gemeldeten Wildunfälle 2011 im Vergleich zu 2010 um 18 auf insgesamt 362 Unfälle. Im Gegensatz dazu verringerte sich im Bereich ...