Plus
Rheinböllen

Würdiger Neujahrsempfang: Rheinböllener starten in 2020

Von Werner Dupuis
Sportlich ging es beim Empfang im KiR zu: Die Tanzgruppe „Youngstars“ der AWO Rheinböllen thematisierten Harry Potter auf der Bühne.​
Sportlich ging es beim Empfang im KiR zu: Die Tanzgruppe „Youngstars“ der AWO Rheinböllen thematisierten Harry Potter auf der Bühne.​ Foto: Werner Dupuis

Bernadette Jourdant, „alte“ Stadtbürgermeisterin mit neuen Namen – die Bürgermeisterin hat wieder ihren Mädchennamen angenommen –, hatte zum Neujahrsempfang ins Rheinböllener Kulturhaus (KIR) geladen. Viele Bürger waren dieser Einladung gefolgt. Die Regularien wurden dabei auf ein Minimum reduziert.

Lesezeit: 3 Minuten
Der Bürgermeister der neuen Verbandsgemeinde Simmern-Rheinböllen, Michael Boos, bat um breite Unterstützung bei der Etablierung der neuen Verbandsgemeinde. Arno Imig, letzter Bürgermeister der VG-Rheinböllen, wurde von seinen Ortsbürgermeistern in den Ruhestand verabschiedet. „Ich mache meinen Job sehr gerne“, sagt VG-Bürgermeister Michael Boos und bat gleichzeitig die Bürger um Geduld und Vertrauen, ...