Der Mann hatte allein in seinem Wagen gesessen. Foto: Sascha Ditscher
Sascha Ditscher
Mit seinem Wohnmobil ist ein 72-jähriger Fahrer aus dem Raum Frankfurt am Main am Montagmorgen um kurz vor 9 Uhr in Oberwesel in den Rhein gestürzt. Der Fahrzeugführer wollte am linksrheinischen Anleger auf die Fähre nach Kaub warten, als ihm nach Polizeiangaben schlecht wurde. Wir sprachen mit den Kauber Fährleuten, die Schlimmeres verhinderten.
Lesezeit 3 Minuten
Am Montagmorgen um 8.48 Uhr wurde der Wasserschutzpolizei St. Goar gemeldet, dass in Höhe der Ortslage Kaub bei Rheinkilometer 546,57 ein Wohnmobil im Rhein treiben würde.
„Wahrscheinlich hatte der Mann Kreislaufprobleme und hat dann Gas- und Bremspedal an dem Wohnmobil mit Automatikgetriebe verwechselt“, sagte ein Polizeisprecher gegenüber unserer Zeitung.