Plus
Boppard-Buchholz

Wohnhausbrand in Buchholz: Doppelhaushälfte nach Feuer unbewohnbar

Von Philipp Lauer
Von einer geschotterten Fläche nahe dem Spielplatz aus bekämpften die Feuerwehrleute die Flammen auch auf der Rückseite des Hauses.
Von einer geschotterten Fläche nahe dem Spielplatz aus bekämpften die Feuerwehrleute die Flammen auch auf der Rückseite des Hauses. Foto: Philipp Lauer

Zu einem Wohnhausbrand in der Raiffeisenstraße in Boppard-Buchholz wurde die Feuerwehr am Mittwochmorgen, 1. September, um kurz nach acht Uhr gerufen.

Lesezeit: 3 Minuten
Die ersten Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Buchholz hatten eine nur kurze Anfahrt, es wurden aber wegen der dichten Bebauung gleich mehrere weitere Wehren alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte vor Ort zündete das Feuer in der Doppelhaushälfte durch, sodass das Gebäude „von jetzt auf gleich“ in Vollbrand stand, berichtet Brand- und ...