Plus
Mittelrhein

Winzer vermarkten sich mit kreativen Ideen – Neuer Jahrgang online präsentiert

Von Suzanne Breitbach
Im Weingut Matthias Müller in Spay hatte die Jugend kreative Ideen während der Corona-Pandemie: Vanessa Linster und Christoph Müller (von links) sowie Bruder Johannes Müller und Ehefrau Anika Hattemer-Müller haben Videoclips zu den Weinen gedreht und in Facebook veröffentlicht.
Im Weingut Matthias Müller in Spay hatte die Jugend kreative Ideen während der Corona-Pandemie: Vanessa Linster und Christoph Müller (von links) sowie Bruder Johannes Müller und Ehefrau Anika Hattemer-Müller haben Videoclips zu den Weinen gedreht und in Facebook veröffentlicht. Foto: Suzanne Breitbach

Selbstvermarktung ist für die Winzer am Mittelrhein kein Fremdwort. Der Weinverkauf ist auch in der Corona-Zeit geöffnet, allerdings ist es derzeit untersagt, Weine zum Probieren auszuschenken. Daher haben die Winzer Weinprobierpakete geschnürt, um den neuen Jahrgang vorzustellen. Denn die vielen Jahrgangspräsentationen, die an den kommenden Wochenenden stattfinden sollten, fallen aus.

Lesezeit: 4 Minuten
„Bleibt daheim, trinkt Wein, rettet Leben und bleibt gesund“, ist ein Slogan, der sich im gesamten Anbaugebiet Mittelrhein verbreitet hat. Die Lieferung frei Haus per Paketdienst oder die Selbstauslieferung werden praktiziert. Kontaktlos ist das Zauberwort, um in den eigenen vier Wänden die reifen Tropfen genießen zu können. Der bestellte Wein ...