Archivierter Artikel vom 25.12.2013, 14:07 Uhr
Simmern

Willkommen, Weihnachtszwillinge Eva und Jan

Ein vorgezogenes Weihnachtswunder ging am Tag vor dem Heiligen Abend an der Simmerner Hunsrück-Klinik für ein glückliches Elternpaar in Erfüllung.

Eva und Jan kümmert der ganze Weihnachtsrummel (noch) ziemlich wenig.
Eva und Jan kümmert der ganze Weihnachtsrummel (noch) ziemlich wenig.

Es durfte die Geburt seiner Zwillinge erleben. Das süße Zwillingspärchen hatte es mächtig eilig, auf die Welt zu kommen. Drei Wochen vor dem errechneten Geburtstermin erblickten die beiden Kleinen kerngesund per Kaiserschnitt das Licht der Welt. Um 2.29 Uhr gab die kleine Eva mit einem Gewicht von 2840 Gramm bei einer Größe von 49 Zentimetern ihren ersten Schrei von sich. Zwei Minuten später kam ihr Brüderchen Jan auf die Welt, er wog 2480 Gramm und war ebenfalls 49 Zentimeter groß.

Die Weihnachtsfeiertage dürfen die neuen Erdenbürger mit ihren Eltern bereits zu Hause verbringen. Das gesamte Team der Abteilung für Geburtshilfe gratulierte herzlich und freut sich mit den ELtern über die beiden Christkindchen.