Während einige ihren Hut nehmen, gibt es auch viele neue Gesichter: Willkommen und Abschied im Bopparder Stadtrat – Neun neue Mandatsträger begrüßt
Während einige ihren Hut nehmen, gibt es auch viele neue Gesichter
Willkommen und Abschied im Bopparder Stadtrat – Neun neue Mandatsträger begrüßt
Philipp Lauer
Boppard. Der Stadtrat Boppard hat sich neu konstituiert. In der ersten Stadtratssitzung begrüßte Boppards Bürgermeister Jörg Haseneier die 32 Mitglieder des Gremiums und verpflichtete sie per Handschlag. „Sie sind nun neue oder bereits erfahrene Stadtratsmitglieder. Die Erwartungen an Sie sind hoch“, betonte der Bürgermeister. „Wir müssen die Gesetze, die andere beschlossen haben, umsetzen. Das ergibt sich aus Paragraf 32 der Gemeindeordnung.“
Im neuen Bopparder Stadtrat vertreten sind die folgenden Fraktionen: CDU (10 Sitze), BfB (8 Sitze), SPD (7 Sitze), Die Grünen (3 Sitze), FWG (2 Sitze) sowie FDP und Wählergruppe Mayer (2 Sitze).
Eine ganze Reihe neuer Gesichter war an diesem Abend in der Stadthalle zu sehen.