Plus
Rhein-Hunsrück

Wilfried Berg gibt die Verantwortung weiter

Von Werner Dupuis
Rückhaltlos unterstützte Ulrike Berg ihren Ehemann in all den Jahren als Kreisvorsitzender. Ein Blumenstrauß war symbolischer Dank dafür.
Rückhaltlos unterstützte Ulrike Berg ihren Ehemann in all den Jahren als Kreisvorsitzender. Ein Blumenstrauß war symbolischer Dank dafür. Foto: Werner Dupuis

15 Jahre stand Wilfried Berg (66) an der Spitze des Bauern- und Winzerverbands im Rhein-Hunsrück. Der Argenthaler vertrat in stürmischen Zeiten des Strukturwandels mit Vehemenz, aber auch mit großem Augenmaß immer die Interessen der heimischen Landwirte.

Lesezeit: 2 Minuten
Aus Altersgründen stellte sich Berg bei der Mitgliederversammlung in Simmern nicht mehr zur Wiederwahl. Mit überwältigender Mehrheit wurde in offener Abstimmung Bastian Faust (39) aus Niederweiler zu seinem Nachfolger gewählt. Schon lange nicht mehr waren neben den Mitgliedern des Bauernverbandes so viele Vertreter aus Kommunalpolitik und Wirtschaft zur Generalversammlung in die ...