Plus
Pleizenhausen

Wilde Pleizenhausenerinnen: Laiendarsteller haben die Lacher auf ihrer Seite

Die bunte Theatertruppe des KuK Pleizenhausen begeisterte am Wochenende ihr Publikum mit einer rasanten Komödie.
Die bunte Theatertruppe des KuK Pleizenhausen begeisterte am Wochenende ihr Publikum mit einer rasanten Komödie. Foto: Gisela Wagner

Wer mal wieder herzhaft lachen wollte, war beim Theaterwochenende in Pleizenhausen genau richtig. Auf dem Programm stand das Stück in drei Akten „Pleite, Pech und Panne“ von Claudia Kumpfe. Die Theatergruppe KuK, die Abkürzung steht für Kunst und Karneval, hatte zu den beiden Aufführungen am Wochenende eingeladen.

Lesezeit: 2 Minuten
KuK ist eine Abteilung des Tischtennisvereins Pleizenhausen, die mit viel Freude alljährlich ein Theaterstück auf die Bühne bringt. Helmut Wagner stand als Regisseur in diesem Jahr nur eingeschränkt zur Verfügung, daher managten die Laiendarsteller ihre Aufführung größtenteils in eigener Regie. Gespielt wird seit vielen Jahren mit Stammspielern, aber es kommen ...