Plus
Rhein-Hunsrück

Wie geht es weiter mit den kommunalen Testzentren im Rhein-Hunsrück-Kreis? Testung über 30. Juni hinaus

Von bed/ces/mok
Am 13. März öffnete die Stadt Boppard das Schnelltestzentrum in der Stadthalle zum ersten Mal. Nun ist die Teststelle eine Etage höher gezogen.  Foto: Archiv Suzanne Breitbach
Am 13. März öffnete die Stadt Boppard das Schnelltestzentrum in der Stadthalle zum ersten Mal. Nun ist die Teststelle eine Etage höher gezogen. Foto: Archiv Suzanne Breitbach

„Testen für alle“ – so lautete die Devise in den vergangenen Monaten während der Corona-Pandemie. Nun sind die Infektionszahlen rückläufig, immer mehr Menschen sind geimpft und die Corona-Beschränkungen werden gelockert. Zudem gibt es zusätzlich zu den kommunalen zahlreiche private Testanbieter. Müssen die kommunalen Testzentren ihr Angebot nun zurückfahren oder gar schließen? Unsere Zeitung hat nachgefragt.

Lesezeit: 3 Minuten
Die Stadt Boppard betreibt in der Stadthalle ein kommunales Schnelltestzentrum in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Roten Kreuz und zwei Arztpraxen. Seit an Pfingsten die Öffnungszeiten ausgeweitet wurden, hat das Testzentrum täglich sechs Stunden geöffnet von 12 bis 18 Uhr. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Das wird vorerst auch so bleiben, ...