Plus
Koblenz

Wertschätzung und Stolz: Verdienter Lohn für Ehrenamtler der Region

Nicole Justen (Zweite von rechts) gehörte zu den Preisträgerinnen der Aktion „Danke Schiri“ und wurde in Koblenz von Bernd Dinger (Vertreter Dekra, links), FVR-Präsident Walter Desch (Zweiter von links) und Kai Kazmirek (Olympia-Vierter im Zehnkampf, rechts) geehrt.
Nicole Justen (Zweite von rechts) gehörte zu den Preisträgerinnen der Aktion „Danke Schiri“ und wurde in Koblenz von Bernd Dinger (Vertreter Dekra, links), FVR-Präsident Walter Desch (Zweiter von links) und Kai Kazmirek (Olympia-Vierter im Zehnkampf, rechts) geehrt. Foto: Fußballverband

Im Rahmen einer Festveranstaltung zum Tag des Ehrenamts hat der Fußballverband Rheinland in der Sportschule Oberwerth die neun Kreissieger der DFB-Aktion „Ehrenamtspreis 2016“, die neun Kreissieger der DFB-Aktion „Fußballhelden – Junges Ehrenamt“ und die Preisträger der DFB-Aktion „Danke Schiri“ ausgezeichnet.

Lesezeit: 4 Minuten
 „Ich bin stolz darauf, Präsident eines Verbandes zu sein, in dem sich solche Menschen engagieren. Das Ehrenamt ist die Grundlage dafür, dass der Sport und damit auch der Fußball funktionieren kann.“   (Der Alterkülzer Walter Desch, Präsident des Fußballverbandes Rheinland.) Das unterstrichen auch die Ehrengäste der Veranstaltung, darunter Monika Sauer, Präsidentin des Sportbundes ...