Plus
St. Goar

Werlauer Tennisanlage soll saniert werden: Stadtrat stimmt Kostenbeteiligung zu

Von Denise Bergfeld
Foto: Fotolia

Die im Jahr 1987 errichtete Tennisanlage auf dem Gaulsberg in St. Goar-Werlau ist in die Jahre gekommen. Der ständige Spielbetrieb von April bis Oktober hat seine Spuren hinterlassen, und die Anlange, die von TuS Werlau betrieben wird, muss von Grund auf saniert werden. 35.255 Euro würde es kosten, die Anlage wieder flott zu machen. Darüber hat auch der Stadtrat in St. Goar in seiner jüngsten Sitzung gesprochen.

Lesezeit: 2 Minuten
Diskussionen gab es keine, die Räte waren sich einig. Alle Mitglieder hoben am Ende ihre Hände und erteilten ihr Einvernehmen für die geplante Baumaßnahme. Die Stadt St. Goar wird sich außerdem mit einem Zuschuss über zehn Prozent an den Kosten für die Baumaßnahme beteiligen. Trotz regelmäßiger Frühjahrs- und Winterpflege sei die ...