Plus
Laufersweiler

Wer läuft denn da? Ein großer Vogel streift durch den Idarwald

Von Gisela Wagner
Ein weißer Nandu fühlt sich im Idarwald anscheinend wohl. Er und ein weiterer Laufvogel sind einem Halter ausgebüxt und leben seitdem in Freiheit.
Ein weißer Nandu fühlt sich im Idarwald anscheinend wohl. Er und ein weiterer Laufvogel sind einem Halter ausgebüxt und leben seitdem in Freiheit. Foto: Ulrike Schneider

Wer zurzeit eine Wanderung im Idarwald unternimmt, kann sich zuweilen auf eine außergewöhnliche Begegnung gefasst machen. Zwei Wanderer aus Laufersweiler konnten kaum glauben, was ihnen dieser Tage widerfahren ist. Sie staunten nicht schlecht, als ihnen scheinbar ein Emu über den Weg lief.

Lesezeit: 1 Minute
Beide wussten sofort, dass dieser Vogel nicht in den Idarwald gehört, sondern vielmehr in wärmeren Landschaften beheimatet ist. Da sich der flugunfähige Großvogel nicht menschenscheu zeigte, gelang es ihnen sogar, diesen zu fotografieren. Dem Forstamt Idarwald in Rhaunen ist bekannt, dass zwei dieser Vögel bei ihrem Halter ausgebüxt sind und ...