Plus
Niedersohren

Wenn aus sechs Monaten sieben Wochen werden – Corona beendet Auslandssemester

Ein völlig andere Welt konnte Kimberly Müller aus Niedersohren in Malaysia erleben. Sechs Monate sollte sie dort ein Auslandssemester absolvieren, aufgrund der Corona-Krise musste sie es aber bereits nach sieben Wochen wieder abbrechen.
Ein völlig andere Welt konnte Kimberly Müller aus Niedersohren in Malaysia erleben. Sechs Monate sollte sie dort ein Auslandssemester absolvieren, aufgrund der Corona-Krise musste sie es aber bereits nach sieben Wochen wieder abbrechen. Foto: privat

Anfang Februar startete Kimberly Müller aus Niedersohren ihr Auslandssemester in Malaysia. Doch auch dort holte die Studentin des Fachs International Management die Corona-Krise ein. Nun berichtete sie unserer Zeitung von ihren Erfahrungen:

Lesezeit: 3 Minuten
„Silvester 2019. Ich weiß noch genau, wie ich mir das Jahr 2020 ausgemalt habe und wie sehr ich mich darauf gefreut habe. Doch schnell ist mir wieder klar geworden, dass es manchmal doch anders kommt, als geplant. Noch vor zwei Wochen saß ich in meiner Wohnung in Penang, Malaysia, und ...