Plus
Dorweiler

Weltstar auf der Waldeck reißt Publikum mit

Von Thomas Torkler
Mitreißend war das, was Joscho Stephan (großes Bild) und sein Quartett (kleine Fotos von oben) Sebastian Reimann, Volker Kamp und Günter Stephan auf die Waldeck-Bühne am Sonntagabend zauberten. Das Publikum war hingerissen und forderte stürmisch Zugabe.
Mitreißend war das, was Joscho Stephan (großes Bild) und sein Quartett (kleine Fotos von oben) Sebastian Reimann, Volker Kamp und Günter Stephan auf die Waldeck-Bühne am Sonntagabend zauberten. Das Publikum war hingerissen und forderte stürmisch Zugabe. Foto: Thomas Torkler

Das traditionelle Liederfest auf der Burg Waldeck stand in diesem Jahr unter einem besonderen Stern. Nach dem traurigen Verlust durch den Tod von Jacky Jacobi-van Beek, war die wichtigste Botschaft für die treuen Festivalbesucher, dass das Festival ganz im Sinne des Verstorbenen weitergeht.

Lesezeit: 2 Minuten
Seit 2005 hatte Jacky das Festival gestaltet. In diesem Jahr hatte die Waldeck wie überall im Hunsrück zwischendurch ein paar Regengüsse zu überstehen, aber die Musik spielte ohnehin wie gewohnt im Zelt. Einzige Sorge eines Festivalbesuchers zu Beginn des Konzerts von Joscho Stephan und seinem Quartett: „Hoffentlich ist der Regen nicht ...