Plus
Mittelrhein

Welterbe-Kirsche ist als Kulturgut in aller Munde

In der Küche des Welterbegastgebers Josef Mayer vom Eisernen Ritter in Weiler und außerhalb wurde gemeinsam mit dem Camp-Teilnehmern gekocht, gebraten und gerührt. Anschließend wurde gemeinsam gegessen.
In der Küche des Welterbegastgebers Josef Mayer vom Eisernen Ritter in Weiler und außerhalb wurde gemeinsam mit dem Camp-Teilnehmern gekocht, gebraten und gerührt. Anschließend wurde gemeinsam gegessen. Foto: Suzanne Breitbach

Im Rahmen des Projekts „World Heritage Volunteers“ lud der Zweckverband Welterbe Oberes Mittelrheintal nach Boppard-Weiler in den Landgasthof „Eiserner Ritter“ zum internationalen Kirschgipfel.

Lesezeit: 1 Minute
Das Mittelrheintal gilt als eine der ältesten Kirschregionen Europas. Mit der Initiative Mittelrhein-Kirschen soll an die reiche Kirschtradition angeknüpft werden. Zum Gipfel brachten die internationalen Volunteers aus ihrer jeweiligen Heimat Geschichten, Traditionen und Rezepte rund um die Kirsche mit. Es gab Vorträge zur japanischen Kirschblüten-Tradition „Hanami“ und zur Geschichte der ...