Plus
Boppard/Spay

Wein-Date Mittelrhein: Schattige Plätze, spritzige Weine und ein Partyschiff

Von Suzanne Breitbach
Ausgelassene Partystimmung herrschte an Bord der „Loreley Elegance“ beim Ablegen in Boppard.
Ausgelassene Partystimmung herrschte an Bord der „Loreley Elegance“ beim Ablegen in Boppard. Foto: Suzanne Breitbach

Flanieren von Weingut zu Weingut war bei sommerlichen Temperaturen bei der zweiten Auflage der Veranstaltung Wein-Date Mittelrhein den ganzen Tag angesagt. In Gruppen begaben sich knapp 900 Weintrinker in Spay und Boppard auf den Probierweg mit lockerer Atmosphäre. 1200 Weingläser und die Spülmaschinen waren im Dauereinsatz, um dem Menschenansturm in den beiden Weinbaugemeinden gerecht zu werden.

Lesezeit: 3 Minuten
Anders als beim mittelrheinischen Weinfrühling waren beim Wein-Date Mittelrhein weniger Menschen mit Rucksäcken unterwegs. Sie setzten auf die Gastfreundlichkeit der teilnehmenden 34 Weinbaubetriebe, genossen die gekühlten Weine und gönnten sich auch mal eine Runde Mineralwasser zwischendurch. Jedes der gastgebenden sechs Weingüter hatte externe Gastronomen mit an Bord oder zauberte selbst ...